Januar 22, 2018

x-2018-Franz Mestre

Fragen über Fragen – Wegweiser durch den Impro-Dschungel

Ein Workshop voller Fragen und Antworten, Zugängen und Intuition.

Was kann ich tun, um in einen guten Spielzustand zu kommen? Und wie fühlt sich das an? Wie bleibe ich im Kontakt mit meinen Mitspielern? Wie kann ich mich während der Szene orientieren?

In diesem Workshop versuchen wir, Antworten zu finden: Zunächst werden wir unseren Spielzustand untersuchen und wie wir ihn beeinflussen können. Dann werden wir eine Landkarte mit Wegweisern für Szenen entwerfen, indem wir uns durch verschiedene Phasen von Szenen fragen.

Dabei werden wir einzelne Themen der Teilnehmer in den Workshop einbauen. Welche Angewohnheit steht meinem Spiel im Weg? Wie finde ich direkten Zugang zu meinen Impulsen und zu denen meiner Mitspieler? 

„Es muss immer rollen!“ – Helge Schneider 

Ab Stufe: 2

Im Fokus: Spielzustand und Struktur

Über den Trainer  

Franz Mestre, mehrfach ausgezeichneter Improvisationsschauspieler mit über 25 Jahren internationaler Bühnenerfahrung (u. a. als Regisseur und Schauspieler), lässt in seine Arbeit neben Improvisationstechniken auch seine Erfahrung als Kommunikationstrainer, Coach und Yogalehrer einflien. 

Franz beim KRESCHtheater


Weiterstöbern:

Direkt anmelden

Zurück zur Workshopübersicht