AUSGEBUCHT – Katrin Piplies

Der Zuschauer sieht ALLES

-Dieser Workshop ist schon ausgebucht-

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold. Wie schnell ist es geschehen: Der erste Satz ist gesprochen, bevor wir überhaupt auf unseren Körper und seine Signale geachtet haben? Auf Worte kann man prima aufbauen, aber auch der Körper erzählt schon vor dem ersten Satz so viel – lasst es nicht untergehen!

Katrin arbeitet mit euch an den Möglichkeiten des Nonverbalen. Den Kopf schütteln und „Ja“ sagen? Gar nicht so einfach, aber gezielt eingesetzt ganz wunderbar für Zuschauer und Mitspieler.

Wenn der Körper was anderes erzählt als deine Worte: das sind immer die herrlich komischen Momente. Nimm die Zuschauer ab deinem ersten Schritt auf die Bühne mit auf eine spannende Reise. Denn der Zuschauer sieht ALLES. Also gib es ihm!

Ab Stufe: 2

Im Fokus: Körperarbeit

Über die Trainerin  

Katrin Piplies – Schauspielerin, Dozentin und Regisseurin: Aufgewachsen im herrlichen Ostwestfalen mit genug Gelegenheit sich zu langweilen, fürs Sportstudium nach Köln und hier verhaftet mit Mann und Kindern. Schon immer ihr Geld verdient mit Schauspielerei aller Art.

Seit 2001 bei den Frizzles und seit 2008 deren Kopf.

Schon immer in Theater und Showproduktionen tätig, als Schauspielerin, Workshopleiterin, Autorin und Regisseurin. Seit 5 Jahren Dozentin an der IAF Köln.

Katrin bei den Frizzles 


Weiterstöbern:

Direkt anmelden

Zurück zur Workshopübersicht