Januar 22, 2018

AUSGEBUCHT – Nele Kießling

Rolle vorwärts

Achtung – dieser Workshop ist schon ausgebucht!

Auf der Improbühne müssen wir Charaktere binnen kürzester Zeit entstehen lassen, Verankerungen finden und sie halten können – mal für nur wenige Sekunden als Sidekick, mal als Held der Geschichte über eine gesamte Langform.

Wie hauchst du deinen Charakteren Leben ein? Wie lassen sich Figuren in dir entdecken, die du so noch nie gespielt hast?

Dieser Workshop erweitert deinen Methodenkoffer und bietet Inspirationen zur Entwicklung von improvisierten Charakteren.

Ab Stufe: 1

Im Fokus: Charaktere

Über die Trainerin  

Nele Kießling

Nele hat sich schon als 16-jährige mit Hirn und Herz dem Improvisationstheater verschrieben und das Ganze 2003 mit der Gründung eines komplett weiblichen Impro-Ensembles festgezurrt. In Hildesheim diplomierte sie als Kulturwissenschaftlerin und mauserte sich zur Schauspielerin für Improvisationstheater, Event-Moderatorin und Trainerin. Sie ist Ensemblemitglied bei Kießling & Kaffka (Hannover/Hamburg) und Die Stereotypen (Bielefeld).

Als Schauspielerin und Trainerin für Improvisationstheater ist sie äußerst euphorisch, gern empathisch und immer auf der Suche nach der Kunst in der Unterhaltung.

Nele bei Kießling & Kaffka und Die Stereotypen


Weiterstöbern:

Direkt anmelden

Zurück zur Workshopübersicht