AUSGEBUCHT – Stefanie Petereit

Jetzt oder nie! Den richtigen Moment finden 

Dieser Workshop ist schon ausgebucht

Kennst du das? Du stehst am Bühnenrand und tippelst nervös auf und ab. Du fühlst, eigentlich ist es Zeit, in die Szene zu gehen oder einen Schnitt zu setzen, aber du findest einfach nicht den richtigen Moment. Voller Zweifel wartest du ab, bis es zu spät ist. Und nachher: Hätte ich doch mal…

Timing ist eine echt schwierige Sache und dazu auch noch ziemlich subjektiv. Dabei spürt man oft, wann der richtige Zeitpunkt ist, vertraut sich aber selbst nicht.

Was passiert, wenn du auf diese innere Stimme hörst und wenn du mit völliger Klarheit und Selbstbewusstsein Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nimmst? Wir probieren es aus!

Ab Stufe: 2

Im Fokus: Timing

Über die Trainerin 

 

Stefanie Petereit ist freie Improtheater-Schauspielerin und Trainerin aus Frankfurt.

  • von 2009 bis 2018 bei „Für Garderobe keine Haftung“ in Wiesbaden, einem Urgestein der deutschen Improszene
  • seit 2015 Ensemble-Mitglied bei „Schmidt’s Katzen“ aus Hildesheim
  • von 2014 bis 2018 Teil des Europäischen Improprojekts Ohana, ein Zusammenschluss von ImprospielerInnen aus ganz Europa

Seit 2009 leitet Steffi fortlaufende Kurse und Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene, Themenschwerpunkte sind Partnerarbeit, Charaktere und Emotionen, seit 2012 Trainings für Firmen und Institutionen zu den Themen Kommunikation und Teamwork. Seit 2012 ist sie Trainerin und Spielerin auf vielen nationalen und internationalen Festivals (u. a. SPUNK Züricher Improtheaterfestival, Würzburger Improtheaterfestival, FIIF Finland International Improv Festival, Fliegende Funken Festival Bremen)

2010 erwarb sie ihr Diplom in Psychologie an der Universität Mainz.

Steffi bei Schmidt’s Katzen


Weiterstöbern:

Direkt anmelden

Zurück zur Workshopübersicht