Juni 6, 2016

Über uns: Das FF

Das Firlefanz-Festival findet vom 16. bis 18. Juni 2017 zum zweiten Mal statt. 2016 war unser Premierenjahr und wir möchten uns bei allen unseren Gästen, TeilnehmerInnen und TrainerInnen bedanken – ihr habt das erste Firlefanz-Festival mit Eurer Begeisterung zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Schaut selbst: Eindrücke aus dem Premierenjahr in Form von Fotos und Videos.

Firlefanz-Festival – wer, was, wie, wo?

Begrüßung bei der Teilnehmerinnen-Show

Hereinspaziert!

Das Kernteam des Firlefanz-Festivals besteht aus acht Improspielerinnen und -musikern aus verschiedenen Gruppen aus Köln, Düsseldorf und Umgebung.

Als wir uns zum ersten Mal getroffen haben, um uns über unsere Visionen zu einem tollen Festival auszutauschen, war sofort klar:
Es geht uns um großartiges Impro-Theater mit Ecken und Kanten, um Inspiration und Lernen, und vor allem um Gemeinschaft und Netzwerken.

Und: Es würde nicht einfach werden, einen Ort zu finden, an dem wir alles unter ein Dach bekommen – Lernen, Feiern, Shows und einfach nur zusammen sein, ohne uns zu „verlaufen“.

Einen Ort mit einem Dach haben wir dann auch nicht gefunden.
Sondern einen mit Zeltplane.

Das ZAK Zirkus- und Artistik Zentrum Köln ist dieser besondere Ort:

Impro im Zirkuszelt

  • Eine ganz besondere Atmosphäre: Impro im Zirkuszelt.
  • Kurze Wege: Bis zum Essen, zur Party, und – wenn gewünscht – auch zur Übernachtung in der Jugendherberge sind es nur wenige Schritte.
  • Im Grünen und am Blauen: Bis zum Rhein sind es auch nur ein paar Meter.

 

Werde Firle-Fan

Gib uns Dein Like auf Facebook und folge uns Twitter, um nichts zu verpassen.