Jakob Reinhardt

Let’s sing!


Jetzt für diesen Workshop anmelden (YesTicket)


Egal, was Andere über Deine Gesangskünste denken… In diesem Workshop kannst du so richtig glänzen!

Live begleitet gehen wir gemeinsam der Frage auf den Grund, wie es sich anfühlt wenn man einfach lossingt.
Taste dich ans improvisierte Singen heran und entdecke ganz entspannt Deine Kreativität! Ohne Reime-Druck und Ton-Treff-Panik…
Neben dem Spaß am Singen bekommst du, natürlich, auch Einblick in unterschiedliche impro-musikalische Themenbereiche: Genrearbeit, Reimen, Songstruktur und mehr.

Wir passen Inhalt und Umfang dem Bedarf und den Wünschen der Teilnehmenden an. Und deshalb: Keine Vorkenntnisse erforderlich, geeignet für Anfänger*innen und Fortgeschrittene, die einfach lossingen wollen.

Empfehlung: Frischer Firlefanz


Über den Trainer  

Jakob Reinhardt ist freischaffender Musiker und seit knapp 15 Jahren nicht mehr von den Improbühnen Deutschlands wegzudenken. Der Münsteraner hat sein Heimspiel beim placebotheater, haut aber auch bei den Anderen gern in die Tasten bzw. zupft an den Saiten oder singt die fehlende Stimme (Stereotypen aus Bielefeld, Schmidt’s Katzen aus Hildesheim, Phönixallee aus Düsseldorf u.a.).
Über seine Workshops sagt er selbst: „Am schönsten ist es, wenn am Ende die Teilnehmer nicht auseinander gehen wollen, sondern noch weiter und weiter improvisieren möchten… besonders die, die am Anfang schüchtern sagten: „Ich kann gar nicht singen.““

Jakob beim placebotheater


Jetzt für diesen Workshop anmelden (YesTicket)


Weiterstöbern:

Zurück zur Workshopübersicht